Dorffest

Glienicker Dorffest

Weder der Ortsbeirat noch die Glienicker Vereine scheuen Kosten und Mühen, um mit vielen Ideen und organisatorischem Engagement für alle Glienicker und deren Gäste mit dem Dorffest einen schönen und erlebnisreichen Samstag zu gestalten.

Jedes Jahr an einem Sommersamstag ab 14.00 Uhr geht es los. Auf der Grünfläche vor dem Dorfgemeinschaftshaus finden interessante Spiele für Klein und manchmal auch für Groß statt. Geschicklichkeit, Kraft und eine gehörige Portion Humor ist auf alle Fälle gefragt. Der Kultur- und Bürgerverein Glienick e.V., und die anderen in Glienick angesiedelten Vereine (SG Glienick, B.I.G., Anglerverein) und die Freiwillige Feuerwehr Glienick lassen sich da ganz schön was einfallen. Koordiniert und organisiert wird das alles durch den Ortsbeirat Glienick.

Ein buntes Bühnenprogramm ist das HighLight auf dem Fest. In jedem Jahr gibt es da was Neues zu sehen, zu hören und manchmal auch zum mitmachen.

Außer dem geistigen soll natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Es gibt Kaffee, Kuchen und Gegrilltes, auch Getränke sind genug im Angebot. Der Vereinsvorsitzende G. Langner und seine Frau stellen jedes Jahr ein Weinzelt auf mit Pfälzer Weinen, dazu gibt es leckere Flammkuchen aus dem Holzbackofen, direkt auf einem Holzbrett serviert.

Angenehmes Wetter wird sowieso bestellt. Na, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Wir wünschen allen Glienickern und Gästen viel Vergnügen.

Kultur- und Bürgerverein Glienick e.V.

• EINTRITT KOSTENLOS
  • Für alle und jeden